Über mich

Ich heiße Ilse Peinhopf und betreibe seit 2016 mein „Aromaplatzl“. Ich wohne mit meinen beiden Kindern in Premstätten, wo sich auch mein „Aromaplatzl“ befinden.

 

„Geschenke der Natur“ – Ist mein Credo und dies möchte ich auch weitergeben!

 

Ausbildungen/Fortbildungen:

  • Lymphdrainage 2002/03
  • Fußreflexzonenmassage 2003
  • Grundkurs in Applied Kinesiology 2003
  • TEH-Praktikerin 2011/12 (traditionelle europäische Heilkunde)
  • Aromapraktikerin 2015/16


Die Naturheilkunde begleitet mich schon sehr lange, denn durch meine Anstellung als zahnärztliche Assistentin begann das Interesse an Medizin und vor allem an den Menschen. Nicht zuletzt hatte mein Chef und Mentor einen wichtigen Einfluss darauf, denn einer seiner Schwerpunkte ist die ganzheitliche Medizin. Täglich wurde mir aufs Neue bewusst, wie wichtig es ist den Menschen als „Ganzen“ zu sehen und auch so zu behandeln.

Das Bedürfnis mehr zu erfahren wurde immer größer und so besuchte ich einige Fortbildungen. Seit der Ausbildung zur TEH- Praktikerin verarbeite ich nur mehr selbstgesammeltes und versuche meiner Familie und mir mit Naturheilmethoden zu helfen. Das Leben mit Naturprodukten (Tees, Salben, Tinkturen uvm.) ist einfach herrlich, denn die Arbeit mit Naturprodukten und ihre Kräfte dabei zu spüren, ist für mich als würde ich die Düfte und die Ruhe eines Waldes in mir aufnehmen. Während meiner Arbeit mit Naturprodukten kamen auch immer wieder 100% naturreine ätherische Öle zum Einsatz, somit war es klar, auch in diesem Bereich noch eine Ausbildung zu absolvieren, die ich dann auch erfolgreich 2016 abgeschlossen habe.

 

Alles Liebe

 

Eure Ilse